> Zurück

Eidg. Feldschiessen 2022

Leu Remo 13.06.2022

Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen fand das Eidgenössische Feldschiessen unter den besten Wetterbedingungen statt. Im Bezirk Wasseramt nahmen insgesamt 561 Gewehrschützen und 125 Pistolenschützen teil.

In diesem Jahr konnte dieser traditionelle Anlass ohne jegliche Einschränkungen durchgeführt werden. Im anschliessendem Absenden in Gerlafingen, wurden noch alle Schützenkönige mit ihrem Preis ausgezeichnet. An diesem Anlass wurden zudem alle Schützen zusätzlich geehrt die 50 Jahre Feldschiessen aufweisen.

Der Bezirksschützenverein Wasseramt möchte sich nochmals bei allen Schützen, Helfern, Organisatoren und dem Gemeindepräsident von Wiler b/Utzenstorf Christoph Jutzi herzlich bedanken. Dieser Anlass wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Auszug Rangliste:

Schützenkönig Gewehr Felder Daniel (SG Biberist) 70 Punkte

Schützenkönigin Gewehr U17 Hammer Melissa (SG Recherswil) 62 Punkte

Schützenkönig Gewehr U21 Misteli Yannik (FSG Bolken) 68 Punkte

Beste Dame Gewehr Bigler Nadine (Gerlafingen Feld) 69 Punkte

Beste Dame Pistole Sollberger Barbara (PK Aeschi) 168 Punkte

Schützenkönig Pistole 50m Kissling Thomas (PK Aeschi) 80 Punkte

Schützenkönig Pistole 25m Mouther Pascal (PK Aeschi) 175 Punkte

Schützenkönigin Pistole 25m U21 König Laura (PK Aeschi) 159 Punkte

 

Zu den Ranglisten Gewehr und Pistolen

 

Impressionen vom Feldschiessen