> Zurück

Bezirksstichfinal 2019 G50m

Nahali Esther 17.09.2019

Bezirksstichfinal G50m 12./13. September 2019

Am Donnerstagabend starteten die Junioren zum Bezirksstichfinal in der Disziplin Gewehr 50m. Mit dem höchsten Resultat in der Qualifikation setzte Tina Kaufmann den Grundstein für eine erfolgreiche Titelverteidigung. Dichtester Verfolger war ihr Bruder Tim, mit gerademal einem Punkt Rückstand. Weitere zwei Punkte dahinter folgten die nächsten beiden Schützinnen. Zwischen der ersten und zweiten Tabellenhälfte folgte dann eine deutliche Zäsur, was für den abschliessenden Final aber nicht weniger an Spannung versprach. Mit dem besten Finalresultat liess Tina nichts mehr anbrennen und holte Gold. Rang zwei ging an Tim, gefolgt von Leonie Heuberger, die sich in einem Shootoff durchzusetzen vermochte und damit für ein reines Winistörfer Podest sorgte.

Einen Tag später traten dann die Schützen der Senioren und Elite Kategorien ebenfalls zum Bezirksstichfinal an. Bei den Senioren konnte Urs Eigenheer einen lupenreinen Hattrick feiern, denn sein Sieg in diesem Jahr, war gleichbedeutend mit dem dritten Sieg in Serie. Mit mehr als vier Punkten Rückstand und gerademal durch einen Zehntel getrennt, komplettierten Franz Bigler und Bernhard Stuber das Podest.

Ebenfalls einen Doppelsieg, so wie dies den Senioren von Gerlafingen gelang, verbuchten die Sportschützen Subingen-Deitingen in der Elite Kategorie. Stefan Rölli drückte dem ganzen Wettkampf seinen Stempel auf und siegte mit komfortablem Vorsprung vor seinem Vereinskollegen Oliver Brechbühl, der sich im Finalprogramm mit Diana Zwald über weite Strecken eine Kopf an Kopf Entscheidung lieferte.

 

Rangliste und Fotos findet ihr hier:

Bezirksstich G10/50m (Ranglisten)

Gewehr 10/50m (Fotos)