> Zurück

G50m Kant. GM-Final Junioren Silber für Winistorf und Bronze für Subingen-Deitingen

Leu Remo 10.08.2020

Die vier Junioren-Gruppen bestritten ihren Wettkampf am Sonntag Nachmittag und hatten somit mit den heissen Temperaturen zu kämpfen. Trotzdem dürfen sich die Resultate sehen lassen. Das erwartet knappe Duell zwischen Niederbuchsiten und Winistorf hat dann auch stattgefunden. Winistorf sicherte sich mit 789,6 P. den Qualifikationssieg vor Niederbuchsiten (784,8 P.) und Subingen-Deitingen (762,7), während sich Leberberg (753,0 P.) als viertes Team für den Final qualifizierte. In diesem Final setzte sich Niederbuchsiten nach den Liegendschützen mit einem knappen Vorsprung von 1,6 P. an die Spitze. Diesen Vorsprung konnten sie kniend noch ausbauen, obwohl Gina Gyger für Winistorf ein Top-Ergebnis von 101,1 P. beisteuern konnte. Niederbuchsiten löste damit Winistorf als Kantonalmeister ab. Silber ging an Winistorf, Bronze an Subingen-Deitingen.

Beste Einzelresultate Junioren: Emely Jäggi (308.6P. liegend/Niederbuchsiten) und Gina Gyger (302.4P. kniend Winistorf)

Rangliste SOSV

Rangliste Elite

Rangliste Junioren