> Zurück

GM Schweizerfinal G50m Winistorf ist Vize-Schweizermeister

Leu Remo 16.08.2020

Coronabedingt zwei Monate nach dem Termin konnten viele der besten Junioren im Land doch noch zum Gruppenmeisterschaftsfinal 50m antreten. Statt in der ausgebuchten Thuner Guntelsey fand dieser in Schwadernau statt.

Nach 160 Qualifikationsschüssen beendeten Büren-Oberdorf und Uri 1 die zwei Qualifikationsrunden mit 1601,1 Zählern punktgleich an der Spite. Winistorf belegte nach der Qualifikation mit 1574,9 Zählern den 6. Rang und waren damit für den Final qualifiziert.

Der abschliessende 10-schüssige, kommandierte Final war spannungsgeladen und für manch einen oder anderen nervenaufreibende Geschichte. Als ob es nicht schon genug heiss zu und her ging an diesem Hitzetag. Die Führung wechselte praktisch von Schuss zu Schuss. Letztlich behielt Surselva mit 399,5 Punkten vor Winistorf und Büren-Obderdorf 1 mit je 398,1 Punkten die Oberhand. Winistorf und Büren-Oberdorf 1 mussten zusätzlich noch ins Shoot-Off gehen, die Wasserämter zeigten Nervenstärke und gewannen den Shoot-Off (40,1 : 39,4). Ein schöner Erfolg für die Winstörfler Junioren, die in den letzten zwei Jahren jeweils Siebte geworden sind. Der zweite Wasserämter Vertreter die Junioren von Subingen-Deitingen beendeten ihren Wettkampf mit 1551,9 Punkten auf dem 11. Schlussrang.

Herzliche Gratulation zu dieser Top Leistung!

 

Rangliste SSV

Qualifikation Junioren

Final Junioren