> Zurück

Bezirksstichfinal 2019 G300m und Pistolen

21.10.2019

 

Mitte Oktober ist Final-Tag des Bezirksstichs 300m und Pistole. Am Samstag 19.10.2019 trafen sich die Schützen in der Schiessanlage Bannholz zum alljährlichen Saison-Abschluss der Outdoor-Saison auf Bezirksebene. Bei nassem Wetter, aber angenehmen Temperaturen wurden die Finals ausgetragen.

Am Morgen erkürten die Schützen im Feld A mit dem Standartgewehr und die Junioren im Feld U21 ihre Bezirksmeister. Bei den Standartgewehr-Schützen ging der Sieg an Urs Eigenheer und bei den U21 an Nico Kälin. Am Nachmittag waren die Veteranen im Feld V, die Sturmgewehrschützen mit dem aufgerüsteten Stgw 57 im Feld D und die Ordonanz-Gewehrschützen im Feld E an der Reihe. In spannenden Finals gab es folgende Sieger: Feld V Toni Mohyla, Feld D Urs-André Rothenbühler und im Feld E Stefan Phillot.

Die Pistolenschützen trugen ihre Finals bei der Elite und Veteranen über 50m am Morgen aus. Bei den Elite-Schützen gewann Thomas Kissling und bei den Veteranen Barbara Sollberger.

Vielen Dank allen Helfern und den Schützen für ihr mitmachen.

 

Daniel Späti

 

Ressort-Chef Bezirksstich BSV-Wasseramt

 

Ranglisten:

Bezirksstich G300m

Bezirksstich Pistolen

Bezirksstich (Fotos)