> Zurück

Delegiertenversammlung 2022

Leu Remo 10.09.2022

An der Delegiertenversammlung des Bezirksschützenverein Wasseramt wurde Urs Freiburghaus und Toni Mohyla zu Ehrenmitglieder ernannt. Ebenfalls wurde Nathalie Schicktanz, neu in den Bezirksschützenverein Wasseramt gewählt, sie wird neu das Ressort Match Pistolen übernehmen.

Wegen Corona fand diese Ernennung später statt, als eigentlich geplant.

         

In Recherswil fand die 144. Delegiertenversammlung des Bezirksschützenvereins Wasseramt statt. Urs Freiburghaus und Toni Mohyla wurden für ihre grosse Arbeit und ihr Engagement für den Bezirksschützenverein Wasseramt zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Im 2017 wurde Urs Freiburghaus erstmals als Beisitzer in den Bezirksvorstand gewählt. Ab 2018 führte er den Bezirksvorstand als neuen Präsident an. Zusammen mit dem Bezirksvorstand und deren angehörigen Stammvereinen im Bezirk organisierte der BSVW im 2018 erstmals einen Tag des offenen Schützenhauses.

Urs Freiburghaus führte den Bezirksschützenverein Wasseramt mit viel Freude, Leidenschaft und einer vorblidlichen Kameradschaft. Leider muss Urs Freiburghaus das Amt als Präsident frühzeitig als gesundheitlichen Gründen niederlegen.

Toni Mohyla prägte über Jahren das Pistolenschiessen im Bezirk Wasseramt. Toni Mohyla eledigte seine Vorstandsarbeit immer gewissenhaft und war stets zur Stelle bei Not am Mann. Toni Mohyla ist als Mensch ein sehr leidenschaftlicher und treffsicherer Schütze, dies bewies Toni schon mehrfach auf Bezirks- swie kantonaler Ebene.

Der Bezirksschützenverein Wasseramt dankt der Schützengesellschaft Recherswil herzlich für die Organisation und tadelloser Durchführung der diesjährigen Delegiertenversammlung.